Interior Tischdekorationen

Dekoidee für den Sommertisch im Modern Natural Look

Artikel enthält Werbung/unbeauftragt

Unser Haus einzurichten oder umzugestalten ist bei uns ein anhaltender Prozess. Manchmal richtet er sich nach der Jahreszeit, manchmal nach Lust und Laune und da wir noch nicht so lange in unserem Haus wohnen, sind viele Bereich bei uns schlicht und einfach noch gar nicht gestaltet. Somit sind wir immer am Überlegen und halten Augen und Ohren nach Gestaltungsideen offen.

Modern Natural Look

Gerade jetzt zu Beginn des Sommers habe ich festgestellt, dass mich Natur-Töne sehr ansprechen. Das ist eigentlich nichts Neues für uns, da wir in unserer alten Wohnung dieses Farbkonzept bereits aufgegriffen hatten, allerdings anders. Damals setzten wir sehr auf Kontraste und kombinierten dunkelbraune mit beigen Tönen. Das hat sich geändert. Gerade im Moment kann ich nicht genug bekommen von:

Weiß, Cremeweiß, Leinen, Holz, Filz und Wolle, Glas und helle Brauntöne.


Dieses Konzept erinnert mich immer irgendwie an eine sandige, mediterrane Umgebung oder – je nachdem wie man es gestaltet – an ein sandiges Wüstenlager, mit Sitzkissen und cremeweißen, weichen Schalvorhängen die im Wind wehen.
Auf jeden Fall ist es heiß – Sommer eben – und somit passen, wie ich finde, die hellen, einander ähnlichen Farben ohne großes Trara sehr gut zu einem einheitlichen, aber dennoch aufregenden Deko- und Einrichtungskonzept.

Da wir im Sommer sehr viel Zeit auf unserer Terrasse verbringen, hab ich mir eine Dekoidee für die Gestaltung eines schönen Sommertischs im Modern Natural Look überlegt. Dabei habe ich oben beschriebenes Farbkonzept aufgegriffen, aber seht selbst:

Wie ihr seht, habe ich bei den Materialien auf Strick, Glas und Leinen gesetzt.
So habe ich die Gläser in transparentem Kristall gewählt, dazu Steingutgeschirr und Leinenservietten.
In der Mitte des Tisches habe ich ein Feinstrick-Plaid platziert, was sich wunderbar raffen und dekorieren lässt. Plaids verwende ich gerne, denn so sieht der Tisch immer gleich nach mehr aus.
Als Eye-Catcher habe ich einen Strick-Pouf und eine bauchige Bodenvase (Ist die nicht der Hammer? Ich liebe sie :-)) dekoriert.
Die Vasen und die Kerzenleuchter verleihen dem Tisch Fülle und Eleganz.

Auch immer eine gute Idee:
Passende Deko-Kissen

Die derzeit vorherrschenden Sommertemperaturen laden abends zum draußen Sitzen ein. Gute Gelegenheit also, den im Modern Natural Look dekorierten Sommertisch zu genießen 🙂

Alles Liebe,
Kerstin


Feinstrick-Plaid: H&M Home
Strick-Pouf: The Rugworks (erhältlich bei Westwing)
Bodenvase: HD Collection (erhältlich bei Westwing)
Steingut-Geschirr: H&M Home
Leinenservietten: H&M Home
Kristallgläser: RCR Cristalleria Italiana (erhältlich bei Westwing)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Iris 14. August 2019 at 10:14

    Wow, das sieht wirklich sehr schön aus! Mir gefällt die Kombination der Materialien und Farben sehr.
    Mein Mann und ich ziehen in den nächsten Wochen in unser Haus von https://www.demos.de/, wo wir auch einen Garten und eine Terrasse zur Verfügung haben. Ich freue mich schon sehr alles zu dekorieren.
    Alles Liebe,
    Iris

    • Reply Kerstin 8. September 2019 at 13:57

      Hallo liebe Iris,
      wie aufregend!! Seid ihr schon eingezogen? Ich kann dir die Aufregung richtig nachempfinden. Es ist eine unglaublich schöne Sache, sein eigenes Haus zu beziehen!!
      Ich wünsche euch einen guten Start im neuen Heim.
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

    Leave a Reply